Nicht gut, sondern gefährlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kerstin2609 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich sehr interessiert, da meine Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist. Ich war neugierig, wie es hier beschrieben wird. Aber das, was ich dann gelesen habe, ist reiner Hohn den Kranken gegenüber.
Ich halte dieses Buch teilweise sogar gefährlich, da es Heilung zeigt für einen Krebs, der so gut wie nie heilbar ist. Ich denke, dass einige Krebskranke nach dem Lesen denken, dass sie nur einen Druiden treffen müssen und schwupp, ist der Krebs weg. Ich will nicht absprechen, dass es sicherlich die ein oder andere alternative Heilmethode gibt, die vielen Leuten bei einigen Krankheiten helfen kann. Aber wie das hier beschrieben wurde, ist es sehr heikel.
Zudem hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen. Es scheint, als ob der Autor versucht hat so ziemlich jedes Synonym zu verwenden, das es gibt. Das ist total anstrengend zu lesen.
Teilweise ist die Geschichte sehr einfach gestrickt geschrieben, eigentlich nicht mehr, als ein schlechter Groschenroman.