Schicksalshaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von



Der Autor Marlin Dietmar Schenk beschäftigt sich mit Ratgebern bei psychische und gesundheitliche Probleme.
Er hat schon Bücher über das Heilen geschrieben.
Dieses Thema kommt auch in seinem Roman
„Im Strudel des Schicksals“ vor.s

Die Protagonistin Sandra Pearson lebt seit einigen Jahren in Berlin. Sie hat eine achtjährige Tochter Jessica, die mir beim Lesen ans Herz wuchs.
Sandra ist an einem aggressiven Bauchspeichelkrebs erkrankt. Für ihre Tochter zieht sie zurück nach Cornwall, wo sie bei ihren Großeltern aufwuchs.
Sandra will, das ihre Tochter gut untergebracht wird und sucht neue Eltern für sie.

Der Autor lässt uns an Sandras Kampf genau teilnehmen. Einiges ist ziemlich mystisch und für mich nicht so realistisch. Aber das tut der Geschichte keinen Schaden, sonder man ist mitten in einem guten Leseerlebnis. Der Schreibstil gefällt mir meistens, obwohl es manchmal etwas gestelzt wirkt, wenn er Mutter und Tochter als „die beiden Damen“ beitelt“

Trotzdem ist es ein spannender Roman.