Im Totengarten

piratenbraut Avatar

Dr. Alice Quentin, Psychologin mit Platzangst, kommt morgens in ihr Büro und hat sich grade auf einen stressigen Tag voller Patienten vorbereitet, da entdeckt sie eine Notiz ihrer Sekretärin, dass alle Vormittagstermine abgesagt sind, weil die Polizei sie benötigt. Kurz drauf wird sie auch
von einem sehr übergewichtigen Kommissar abgeholt. Ein Straftäter namens Cley Morris, der vor Jahren eine junge Frau vergewaltigt und getötet haben soll, soll vorzeitig entlassen werden und der Kommissar will den Überwachungsaufwand abschätzen können.

Im Verhörraum stößt Alice dann auf einen minderbemittelten, ungepflegten und verstörten Mann. Er weint und behauptet, dass er mit dem Opfer befreundet war und ihr nichts getan hat. Nach dem Verhör stuft Quentin Cley als nicht sehr gefährlich ein und ist sich auch nicht sicher, ob dieser wirklich der Mörder ist. Der Kommissar ist allerdings in dieser Sache sehr stur.

Nachmittags hat Alice dann noch 3 Patienten. Nach der Arbeit geht sie joggen und anschließend nach Hause, wo sie sich einen gemütlichen Abend machen will. Doch ihr Liebhaber Sean macht ihr einen Strich durch die Rechnung, da er spontan aufkreuzt.

Bis jetzt ist noch nichts wahnsinnig spannendes passiert, doch die Story lässt erahnen, dass irgendetwas mit Cley Morris passieren wird und ich bin sehr gespannt, was. Die Geschichte hat mich schon voll in Ihren Bann gezogen.