All you need is love

steineinhorn Avatar

Der Roman ,, Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren erscheint am 21.06.2022 im FeuerWerke Verlag.

Das Cover schön gewählt und passt sehr gut zu der Geschichte.

Die frisch getrennte Maja braucht eine Pause und packt kurzer Hand ihre sieben Sachen und macht sich auf zur Insel. Halb im Urlaub halb in Arbeit versunken gerät sie in eine verstrickte Familienintrige. Wird sie es trotzdem schaffen ihr Herz langsamer schlagen zu lassen?

Die Autorin hat einen sehr leichten Schreibstil. Die Charaktere sind sehr fein beschrieben. Mir gefällt besonders gut das man ganz langsam nach und nach immer mehr erfährt und so quasi mit erlebt wie sie sich öffnen und zum Teil auch wieder verschließen. Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Das Gefühl auf der Insel wird sehr lebhaft rüber gebracht und man bekommt sofort Lust sich ebenfalls in eine Ferienwohnung einzumieten. Auch Aussagen wie ,,Liebe kann Heilen", ,,Stell dich deinen Dämonen", ,,schließe mit der Vergangenheit ab" und ,,Hör auf dein Herz" treffen hier genau ins schwarze.
Ich finde die Geschichte wirklich sehr Interesant und die Wege wie sich alles fügt sind nachvollziehbar und gut durchdacht. Ich mag wirklich alle Charaktere nur diesen Leo oder Kai nicht und das soll ja auch so sein.
Aber leider bin ich dann doch nicht so recht warm geworden. Ich weiß nicht ob es an der Aufmachung auf dem Tablet lag mit der Schriftgröße und den Absätzen die mir beim, lesen wirklich mißfallen sind, aber die Geschichte konnte mich in der länge nicht so fesseln wie noch die Leseprobe. Es plätschert alles so nach und nach dahin gespickt mit den wundervollen Eindrücken auf der Insel. Das ist nichts schlechtes aber Mir hat dann doch einfach was gefehlt.
Die Päckchen mit denen Maja und Bent durch die Gegend laufen und das Verhalten das daraus resultiert sind verständlich und nachvollziehbar. Aber dennoch war mir das alles zu glatt und vorhersehbar. Es gab leider keine wirklichen spannungen oder überraschungen. Viele schöne Momente aber auch da fehlte mir dann letzten Endes noch das ganz große Gefühl.

Mein Charakter der Geschichte ist eindeutig Fine. Sie ist eine Person die man nur lieb gewinnen kann und ich habe keinerlei schwierigkeiten sie mir Vorzustellen immer wenn ich an sie denke hab ich ein schmunzeln auf den Lippen.
Mein zweit liebster Charakter ist Mikki ihere verrückte Art ist total ansteckend und ein hervorragender Gegenpart zu der verkopften Maja.

Auch wenn mir einiges gefehlt hat kann ich ruhigen gewissens eine Lese empfehlung aussprechen, weil es eine gute Strandlektüre für nebenbei abgibt.