Auf geht es nach Rügen♥

sonnenschein2016 Avatar

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin und durch das wunderschön gestaltete Cover wurde mein Interesse sofort erweckt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen und auf meine Lieblingsinsel gezogen. Fernweh und Sehnsucht machte sich in mir breit, aber auch ein wohliger Schauer, denn ich hab es sehr genossen, die Geschichte von Maja zu lesen und zu verfolgen.

Die verschiedenen Charaktere wurden hier sehr liebevoll von der Autorin ausgearbeitet und wurden für mich sehr schnell und klar greifbar.
Besonders Maja hat sich sehr schnell, durch ihre besondere und sympathische Art herauskristallisiert und es hat dadurch eine richtige Spaß und Freude bereitet, sie auf ihren Weg zu begleiten.

Die Handlungen der Geschichte waren perfekt aufeinander abgestimmt und so passierte es auch das ich tief abtauchen konnte und viel zu schnell dadurch meinen Aufenthalt in Rügen selber beendet hatte, da ich das Buch nicht aus der Hand legen mochte.

Auch wenn ich schon sehr früh einen Verdacht hatte, wer hier die Personen sein könnten, die im Leben von Bent eine Rolle gespielt haben könnten, so hat es dem Lesefluss doch keinen Schaden genommen, im Gegenteil. Dennoch hat mir dadurch doch ein wenig die Spannung gefehlt, weswegen es keine volle Punktzahl gab.

Alles in einem, ein richtiger Wohlfühlroman, der den Leser für einige Stunden auf die Insel Rügen entführt und ihm die Ostseeluft um die Nase wehen lässt.

Fazit:

Ein Roman, der den Leser nicht nur zum wohlfühlen einlädt, sondern diesen auch auf die Insel Rügen entführt
4 strahlend helle Sterne