Auszeit auf Rügen!

lesemaus1949 Avatar

Auf diesen Roman von Hanna Holmgren bin ich durch das schöne Cover gestoßen. Der blaue Himmel mit ein paar Wolken, die Möven und das reetgedeckte Haus vermitteln eine wunderbare Atmosphäre. Man fühlt sich wie im Urlaub.

Maja hat sich von ihrem Freund getrennt und will eine vierwöchige Auszeit auf Rügen machen, um auf andere Gedanken zu kommen und Abstand zu gewinnen.
Der Roman beginnt sehr schön mit der Ankunft von Maja, wie sie durch die lange Allee zu ihrem Urlaubsdomizil fährt.
Man findet sich sofort wieder auf der Insel, wenn man dort schon mal einen Urlaub verbracht hat. So ging es mir auf jeden Fall. Die Insel ist sehr schön beschrieben, immer wieder eingeflochten in die Geschichte um Maja, Bent und Tante Fine als Hauptprotagonisten.

Ich lese zwischendurch gerne schöne Liebesgeschichten, einfach auch um abzuschalten und ein paar schöne Stunden zu verbringen, dabei besonders gerne Geschichten, die im Norden spielen.

Die Autorin versteht es, dass man vollkommen in die Geschichte abtaucht. Der Schreibstil ist sehr gut und fesselt einen von der ersten Minute an. Ich konnte wirklich fast nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich kann diesen Roman deshalb absolut weiterempfehlen und vergebe sehr gerne 5 Sterne. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.