Berührend

merlinb Avatar

Immer der Liebe entgegen ist, wie der Titel schon so ein wenig durchblicken läßt, ein wirklicher Wohlfühlroman in den man sich förmlich einkuscheln kann. Die Geschichte um Maja, die sich kurz nach ihrer Trennung nach Rügen aufmacht um dort ihr herz aufzuräumen, ist so schön geschrieben, dass sie mir ans Herz ging und hin und wieder etwas Pippi aus den Augen drückte. Alleine die emotionalen Berg- und Talfahrten der ersten Begegnungen auf Rügen verleihen dem Roman schon die ersten Lesegewürze. Ergreifend für mich ist auch, so für mich, die Protagonistin Fine. Was für eine warmherzige und vieles kittende Person, nach denen wir auch im realen Leben immer wieder suchen. Auch die Freundschaft von Maja und Mikki läßt beim Lesen immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen gleiten. Wie sich das Verhältnis zu dem anfangs noch sehr unfreundlichen Bent entwickelt sollte man selbst in Erfahrung bringen. Möchte mit der Rezension nicht gleich die ganze Spannung nehmen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch für ein paar Herzensstunden.