Das Glück findet sich auf der Insel

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Maja verlegt Ihren Arbeitsplatz kurzerhand auf die Insel Rügen, nachdem Sie sich von Ihrem Freund getrennt hat. Angekommen auf der Insel stellt sich jedoch heraus, das die übers Netz gemietete Ferien-Wohnung überhaupt nicht mehr vermietet werden soll. So zumindest versucht es Bent, der gutaussehende Besitzer des Hofes, Maja klarzumachen. Schnell wird jedoch klar, das Bents Tante Fine, für dieses Missverständnis verantwortlich ist. Maja ist schon im Begriff sich eine neue Unterkunft zu suchen, jedoch Fine schafft es charmant, Sie zum Bleiben zu überreden. Wie sich herausstellt hat Fine den Plan, die Wohnungen aus Ihrem Dornröschenschlaf zu erwecken. Doch Bent ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert und nun beginnen für Maja ein paar aufregende Wochen.
Meine Meinung: Das ist mein zweiter Roman, den ich von der Autorin gelesen haben. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und er hat mich auf die Insel Rügen entführt. Die Geschichte ist sehr emotional und ereignisreich gestaltet. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich hatte Freude daran, Ihre Geschichte zu erfahren. Das Buch-Cover finde ich sehr schön gestaltet und man wünscht sich, sofort dort an diesem Ort zu sein.