Ein Roman zum Wohlfühlen

buffy1999 Avatar

Maja hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Deswegen möchte sie die nächsten vier Wochen auf Rügen verbringen. Sie kann auch von dort aus arbeiten und gleichzeitig die Seele baumeln lassen. Doch ihre Ankunft in der gebuchten Unterkunft hat sie sich anders vorgestellt. Der gutaussehende Besitzer des Hofes, Bent, will sie gar nicht da haben. Seine Tante Fine hat das hinter seinem Rücken eingefädelt. Sie möchte den Hof aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Maja will sich schon eine andere Unterkunft suchen, aber Fine setzt sich auf ihre liebevolle Weise durch.

Dies war mein zweites Buch der Autorin und ich war wieder begeistert. Der angenehme Schreibstil ließ einen nur so durch die Seiten fliegen. Außerdem war das Setting auf Rügen wunderschön. Ich hätte mich am liebsten sofort ins Auto gesetzt und wäre an meine geliebte Ostsee gefahren. Maja war mir auf Anhieb sympathisch. Aber Fine war meine absolute Nummer eins. Diese ältere Dame war so liebevoll und hatte es noch faustdick hinter den Ohren. An Bent musste man sich erst einmal gewöhnen. Aber trotzdem merkte man von Anfang an, dass viel mehr hinter dieser harten Schale steckte.

Dies war wieder ein Wohlfühlroman, der einen eingeladen hat, die Schönheit von Rügen kennenzulernen. Dazu die äußerst sympathischen Protagonisten, die auch ihre Macken hatten, rundete die Geschichte sehr schön ab.
Ich kann dieses Buch für schöne Lesestunden nur empfehlen.

Fazit:
Wunderschönes Setting und sympathische Protagonisten.