Ein schöner Rügen-Roman

karoberi Avatar

Bewertet mit 4,5 Sterne.

Frisch getrennt, nimmt sich Maja eine vierwöchige Auszeit auf Rügen. Dafür hat sie eine schöne Ferienwohnung in sehr ruhiger Lage im Internet gebucht. Dort angekommen, wird sie nicht gerade herzlich vom Hofbesitzer Bent empfangen, da die Wohnungen eigentlich nicht mehr zur Vermietung stehen. Doch seine liebenswerte Tante Fine kann zunächst die Wogen glätten und Maja fühlt sich dort schnell wohler und angekommen. Auch mit Bent kommt sie sich immer näher. Doch wird seine schwierige Vergangenheit die beiden einholen?

Nachdem ich vor kurzem bereits "Sehnsucht nach Rose Cottage" von Hanna Holmgren gelesen hatte, musste ich auch unbedingt ihren neuen Roman lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Das Cover ist wieder perfekt getroffen. Und der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön. Er ist flüssig und witzig. Ich habe die Zeit auf Rügen sehr genossen und auch etwas mit Maja und Bent mitgelitten.

Fazit: "Immer der Liebe entgegen" ist eine romantische, spannende und witzige Geschichte. Sie eignet sich als leichte Sommer- bzw. Urlaubslektüre.