Ein Wohlfühlroman

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Maja hat sich von ihrem Freund getrennt und beschließt eine vierwöchige Auszeit auf Rügen zu nehmen. Als sie auf dem Hof, auf dem ihre Ferienwohnung sein soll, ankommt, weiß der Besitzer Bent von nichts. Seine Tante hat die Vermietung hinter seinem Rücken angeleiert. Erstmal darf Maja bleiben und hilft Tante Fina beim ihrem Plan, die Ferienwohnungen wieder auf Vordermann zu bringen, sehr zum Missfallen von Bent.

Meine Meinung:

Ein richtiger Wohlfühlroman. Ich habe mich ab der ersten Seite richtig wohl gefühlt, ich mochte Maja, Bent und Fina sehr gerne und fand es schön zu lesen, wie Maja immer mehr einen Hafen auf Rügen fand, hatte sie es doch nicht immer leicht. Aber auch Bent taute immer weiter auf. Dazu noch die wunderschöne Kulisse von Rügen und Hiddensee, einfach traumhaft, es fühlte sich wie Urlaub an.
Eine sehr schön erzählte Geschichte, die mich berühren und unterhalten konnte. Quasi eine Verlängerung des Sommers. Auch die Wendungen waren gut eingearbeitet, auch wenn ich von Beginn an einen leichten Verdacht hatte. Lediglich das Ende war mir persönlich zu abrupt, da hätte ich mir mehr Gefühl gewünscht. Ansonsten eine Leseempfehlung für alle die sich in der Geschichte wohlfühlen wollen.