Frisch, Lebendig, Sonnig!

tansmariechen Avatar

Maja braucht eine Auszeit. Nach der Trennung von ihrem Freund verlegt sie kurzerhand ihren Arbeitsplatz für vier Wochen nach Rügen und bucht sich dort eine Ferienwohnung. Dort angekommen trifft sie auf Bent, dem gutaussehenden Besitzer des Hofes, der ihr erklärt, dass die Wohnungen gar nicht vermietet werden. Bent hat die Rechnung ohne seine Tante Fine gemacht. Diese überredet Maja geschickt zu bleiben und die Dinge nehmen ihren Lauf...
Den Roman “Immer der Liebe entgegen” hat Hanna Holmgren gemeinsam mit dem Feuerwerke Verlag am 21.06.2021 herausgebracht. Das Cover ist passend zum Genre und zum Roman gestaltet und macht Lust auf ein paar erholsamen Lesestunden.
Dies ist nach “Sehnsucht nach Rose Cottage” mein 2. Roman von Hanna Holmgren. Positiv habe ich festgestellt, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat. Im ersten Roman habe ich kritisiert, das mir manche Handlungen und Reaktionen der Figuren nicht so realistisch vorkommen. Dieser Punkt ist in dieser Erzählung ausgemerzt.
Es hat nur wenig Sätze gebraucht, bis mein Geist sich mit Maja auf Rügen eingefunden hat. Ihr, Bent und Fine bin ich mit großem Leseeifer gefolgt. Diese Erzählung habe ich in nur 2 Abschnitten gelesen. Immer wollte ich wissen, wie es weitergeht. In beiden Teilen habe ich mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich persönlich auf Rügen gewesen. Ihr lockerer und bildhafter Schreibstil führt dazu, dass ich mir alles gut vorstellen kann.
Mit Maja, Brent und Fine hat die Autorin gut gezeichnete Charaktere beschrieben, die fein genug gezeichnet sind um lebendig zu wirken. In sich sind die Haupt- und die Nebenfiguren strukturiert aufgebaut und agieren in sich logisch, was sie authentisch macht. Ihren Geschichten bin ich gerne gefolgt.
Hanna Holmgren unterhält mit ihrer Erzählkunst in einer angenehm zu lesenden Art und Weise. Sie hat eine Geschichte auf den Büchermarkt gebracht, die sich anfühlt, wie frischer Wind auf der Sonneninsel Rügen.