Für laue Sommerabende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elainelau Avatar

Von

Manchmal braucht es nur etwas Auszeit und neue Menschenbegegnungen, damit sich eine mögliche Wendung im Leben abzeichnen kann. Das darf auch Maja erfahren, die gerade frisch getrennt, für vier Wochen eine Ferienwohnung auf Rügen bucht. Der Plan war hier etwas zu arbeiten und sich viel zu erholen. Sich neu zu verlieben gehörte nicht dazu. Bis, ja bis sie den anfangs verschlossenen Besitzer der Ferienwohnung Bent und dessen Tante Fine kennenlernt und Stück für Stück mehr in deren Leben hineingelassen wird. Doch bis zu einem möglichen Happy End müssen erst noch alte Wunden der Vergangenheit geheilt werden und ein sich Einlassen ist unumgänglich.
Die Geschichte wird von der Autorin Hanna Holmgren sehr lebendig und lustig erzählt und wird in der Hörbuchversion richtig schön umgesetzt, so dass mensch als Hörer*in unbedingt dabei bleiben will.
Die Geschichte eignet sich zum schmökern in lauen Sommerabenden am Strand, hat aber auch etwas Tiefgang, so dass etwas Selbstreflexion möglich sein kann.