Gefühlschaos am Meer

lesemaus56 Avatar

Das Buchcover ist sehr gut ausgewählt, genau so stellt man sich den Schauplatz des Romans vor.
Inhalt: Maja wird ganz klassisch von Ihrem Freund Sven mit dessen Sekretärin betrogen. Sie packt Ihre Sachen und fährt für vier Wochen nach Rügen ans Meer, um Abstand zu gewinnen und Urlaub zu machen.
Die Ferienwohnung, die Maja gebucht hat liegt auf einem abgelegenen Hof und wird eigentlich nicht mehr vermietet. Der Empfang durch Bent ist dadurch auch sehr unterkühlt und unfreundlich und wird nur durch die Herzlichkeit seiner Tante wettgemacht.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf und man bekommt Einblicke in die Leben von Bent und Maja.
Die Handlung ist vorhersehbar und man ahnt natürlich schon sehr früh, wie das endet.
Die Landschaft wird gut beschrieben und man kann das Meeresrauschen hören und die Wolken am blauen Himmel ziehen sehen.
Für mich ein Wohlfühlroman, der einen flüssigen Schreibstil hat und mich ans Meer mitgenommen hat. Die Figuren sind authentisch beschrieben und sie wachsen einen schnell ans Herz.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die einen leichten Sommerroman suchen.