Glaube an die Liebe!

schnuck55 Avatar

Nach einem Seitensprung ihres Freundes zieht die 33-jährige Fotografin Maja einen Schlussstrich und nimmt sich eine vierwöchige Auszeit auf Rügen. Bei Ankunft an der gemieteten Ferienwohnung kommt es jedoch zu Unstimmigkeiten zwischen Bengt und seiner 80-jährigen Tante Fine, die die Wohnung ohne sein Wissen vermietet hat. Maja darf trotzdem bleiben. Beim Fotografieren am Strand trifft Maja auf Kai, der sie anspricht. Er leitet ein Hotel in Baabe und verspricht ihr einen lukrativen Auftrag für einen Internetauftritt, den sie annimmt.

Mit der herzlichen Fine versteht sich Mama sofort prima. Nach und nach öffnet sich auch Bengt, der ebenfalls einen unglückliche Liebe verarbeiten muss. Die beiden kommen sich näher, doch eine Intrige und Misstrauen drohen alles zu zerstören.

In ihrem Buch beschreibt Hanne Holmgren sympathische Menschen, glaubwürdige Charaktere (Ausnahmen bestätigen die Regel). Tante Fine ist ein besonderes Unikum, sie hat es im positiven Sinne faustdick hinter den Ohren. Der Text ist leicht und flüssig lesbar, alles ist sehr bildhaft beschrieben, die Emotionen glaubhaft geschildert. Außerdem werden dem Leser die Naturschönheiten und die Geschichte Rügens näher gebracht.

"Immer der Liebe entgegen" ist ein absoluter Wohlfühlroman, der Urlaubsstimmung und Fernweh erzeugt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das ansprechende und liebevolle Cover passt richtig gut.

5 Sterne