Leichte Lektüre

solengelen Avatar

Das Cover macht Lust auf den besonderen Ort. Am liebsten möchte ich meine Koffer packen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig, bildhaft, er hat mich sofort ins Geschehen gezogen.
Mit Maja bin ich schon in der Leseprobe nach Rügen gereist und habe mich gefreut sie weiter auf ihrer "Reise" begleiten zu dürfen.
Nach einer Trennung, was für ein Idiot mit einem Ego so groß wie ein Hochhaus, muss Maja dringend weg. Für eine kurze Auszeit von dem privaten Desaster verlegt sie auch ihren Arbeitsplatz kurzerhand nach Rügen. Dort begegnet ihr Bent, der auch sein Päckchen zu tragen hat.
Die Charaktere, sympathische und auch unsympathische, sind gut beschrieben. Tante Fine ist einfach goldig.
Besonders die Örtlichkeiten hat man direkt vor Augen. Leider war ich noch nie auf Rügen. Aber ich konnte mir alles gut vorstellen und bin jetzt noch neugieriger auf die Insel.
Auch wenn die Geschichte natürlich nicht neu ist, hat mich das Buch gut unterhalten. Insgesamt ist es ein Buch für ein paar kurzweilige Lesestunden.