RÜGEN, MEINE HEIMAT

zummi Avatar

Allein das Cover erzeugt Urlaubsgefühle und macht Lust auf Meer und Strand. Die Gestaltung und das Coverdesign sind sehr gut gelungen und passen ausgezeichnet zum Titel und seiner Umgebung.

Als Leser ist man sofort in der Geschichte gefangen und riecht förmlich das Salz und den Seetang, der an den nahegelegenen Strand angespült wird. Rügen die größte Insel Deutschlands. Auch bei Leserinnen und Lesern, vorausgesetzt, die Insel ist bekannt, werden Bilder vor dem geistigen Auge projiziert.
Durch den bildhaften und flüssigen Schreibstil ist die Geschichte wirklich gut umgesetzt und es macht einfach Spaß, diesen Roman weiterzulesen. Authentische Figuren wie Tante Fine und ihr Neffe Bent und auf der anderen Seite Maja und Mikki, bereichern das Lesevergnügen zusätzlich. Ich bin selbst begeisterter Urlauber auf Rügen. Somit kann ich die Sehnsucht der Menschen nach Meer und Insel verstehen. Und auch viele Örtlichkeiten sind einem bekannt. Die Autorin hat ein wunderschönes Lesevergnügen für die bevorstehende Urlaubszeit geschaffen. Das ideale Buch für den Strand oder die heimische Terrasse. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.