Rügen meine Liebe

tigermaus Avatar

Ich liebe romantische Bücher in denen die Nord-bzw. Ostseeinseln eine nicht unwichtige Rolle spielen. Also habe ich mir dieses Buch geschnappt und konnte gleich in die Inselatmosphäre Rügens eintauchen.
Die Geschichte ist an sich nicht neu, jeder hat schon mal ein Buch gelesen, in dem eine junge Frau sich von ihrem Freund trennt und auf eine Insel flieht und da nach einigen Wirrungen und Irrungen auf die Liebe ihres Lebens trifft und für immer auf der Insel bleibt.
Der Autorin ist es aber durch die liebevoll gestalteten Figuren, die mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen sind, gelungen, dass ich das Buch innerhalb eines Tages förmlich verschlungen habe.
Auch die Landschaftsbeschreibungen von Rügen haben mein Herz erwärmt und mir gezeigt, wie sehr die Autorin diese Insel kennt und liebt.
Mit ein bisschen Herzschmerz habe ich dieses Buch, das viel zu schnell zu Ende war zugeschlagen und hoffe auch mehr solche herzerwärmenden Bücher der Autorin. Ein perfektes Wohlfühlbuch für den Sommer.