Rügen - traumhaft schön.

marie1 Avatar

Schon als ich das Cover dieses Romans das erste Mal gesehen habe, wusste ich: Das ist mal wieder genau das Richtige für mich.
Auch wenn die Story doch sehr vorhersehbar war, hat sie mich doch sehr berührt. Maja, von der Liebe enttäuscht, verbringt ihren Urlaub auf der wunderschönen Insel Rügen um eine Auszeit zu nehmen und zu sich selber zu finden. Dort trifft sie auf Bent, der ebenfalls nicht mehr an die Liebe und an das große Glück glaubt.

Die Story wechselt zwischen Hoffnung, Vertrauen, Enttäuschung und tiefen Gefühlen hin und her und die Autorin versteht es bestens den Leser mit auf eine wunderschöne Reise in den hohen Norden zu nehmen.

Durch die fast bildhaft dargestellten Schilderungen der tollen Landschaft Rügens und der sympathischen Menschen dort wurde es mir leicht gemacht in die Geschichte einzutauschen und viel zu schnell war ich am Ende. Besonders die liebenswerte Tante Fine habe ich sofort in mein Herz geschlossen und natürlich würde ich auch sofort an diesem schönen Fleckchen Erde Urlaub machen und auf Majas Spuren wandeln.

Alles in allem eine sehr schöne Geschichte für den Urlaub am Strand oder zum chillen in der Hängematte.