Rügener Neuanfang

ani0607 Avatar

Da ich bereits „Sehnsucht nach Rose Cottage“ lesen durfte, das in Schottland spielt, habe ich das Cover dieses Romans sofort erkannt und mich sehr drüber gefreut!

Der tolle Schreibstil bereichert auch dieses Buch und macht Lust auf eine Reise, am liebsten möchte sofort ans Meer!

Der Hauptcharakter ist die Mitte 30-jährige Fotografin Maja, die nach einer Trennung dringend weg muss und spontan eine Ferienwohnung auf Rügen bucht, um von dem privaten Chaos zu fliehen. Dort begegnen ihr die liebsten Charaktere, die man sich nur ausdenken kann und sofort entsteht ein fast schon magisches Band zwischen ihnen. Schon bald fühlt sich Maja dort sehr heimisch und fragt sich nach dem Sinn ihres Lebens und was sie sich wirklich erträumt. Dabei werden die Kulissen aber auch die Charaktere und Situationen toll und sehr plastisch beschrieben, sodass man das Gefühl hat, mit vor Ort zu sein.

Auch wenn die Geschichte der Flucht und des Neuanfangs natürlich nicht neu ist, hat mich das Buch gut unterhalten und vor allem im Sommer beschert es einem ein paar schöne, kurzweilige Lesestunden.