Sehnsuchtsort

baby17 Avatar

Der Roman "Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren macht von Beginn an Lust aufs Lesen.
Wir lernen Maja kennen, die sich nach einer Trennung auf nach Rügen macht. Eigentlich sollte es eine Mischung aus Urlaub und Arbeit werden. Für eine Fotografin ist Rügen ein toller Ort für neue Projekte. Doch als sie bei ihrer Unterkunft Bent und dessen Tante Fine kennenlernt, bekommt ihr Leben eine ganz neue Wendung.
Die Autorin hat sich einen tollen Ort für diese liebevoll erzählte Geschichte ausgesucht.
Die Atmosphäre der schönen Insel Rügen kommt beim Leser an. Die Landschaft, das Meer und die Menschen sind authentisch beschrieben.
Die Gefühle der Protagonisten werden deutlich transportiert. So auch die Probleme von Maja und Bent, sich gegenseitig zu öffnen. Beide haben Schwierigkeiten, sich von ihrer Vergangenheit zu lösen. Auch lernen wir Majas beste Freundin kennen und können erleben, was wahre Freundschaft bedeutet.
Das Gefühl, das durch das Cover bereits entsteht, wird durch die Geschichte weitergetragen, nämlich ein Gefühl von Lebensfreude, Wohlfühlen und Neubeginn.
Ich habe mich beim Lesen sehr wohl und unterhalten gefühlt. Einfach ein tolles Buch zum Entspannen.