Sommer, Sonne, Meer...

smile66 Avatar

Das ist eine geeignete Sommerlektüre für den Urlaub. Das Cover gefällt mir sehr gut, ein Fischerhaus auf Rügen, im Hintergrund das Meer - genau dahin träumt man sich doch gerne. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und leicht zu lesen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Maja, mit der es das Leben bisher nicht all zu gut gemeint hat. Nach der Trennung von ihrem Freund zieht sie sich für 4 Wochen in die Einsamkeit der Insel Rügen zurück. Abseits des Touristenrummels mietet sie sich auf dem einsamen und sehr idyllisch gelegenen Hof von Bent ein. Vor allem Bents hochbetagte Tante Fine hat sie sofort ins Herz geschlossen. Es kommt wie es kommen musste Maja und Bent verlieben sich. Werden sie einen Weg zueinander finden? Schließlich hat Maja ein Firma im Ruhrpott und Bents Herz hängt an Rügen und Hiddensee??? Gerade die ausführlichen Details der Küste, der Insel Rügen und des Eilands Hiddensee lassen den Leser ins Schwärmen und Träumen abtrifften. Sehr, sehr schön und etwas für´s Herz!