Sommerlich leichtes Rügen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Maja, Fotografin von Beruf, reist nach ihrer Trennung von Freund für 4 Wochen nach Rügen. Sie möchte einfach nur abschalten, für einmal alles vergessen, die Natur und die Ostsee geniessen und Fotos machen. Durch das Internet hat sie eine passende Wohnung gefunden. Abseits des Trubels wird sie von Bent und seiner Tante Fine erwartet, welche die Wohnung ohne das Wissen von Bent, inseriert hat. Kein Wunder also, reagiert Bent zunächst wenig erfreut, als die neue Mieterin ankommt. Doch Tante Fine tut alles, damit sich Maja wohl fühlt und die Wohnung (und wohl auch Bent) endlich wieder aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Als dann Maya noch einen Fotoauftrag für einen Hotelbesitzer ergattert, scheint sich manches zum Guten zu richten…

Herrlich, wieder einmal nach Rügen «abzutauchen» und vor allem abseits der bekannten Touristenpfade reisen zu dürfen. Maya war mir von Beginn weg sehr sympathisch und auch wenn vieles der Geschichte vorhersehbar ist, so ist es doch gute Unterhaltung. Eine tolle Ferienlektüre.

Das Cover passend zur Geschichte, vom Stil her nicht unbedingt meine erste Wahl.