Um zu lieben musst du Dein Herz öffnen

dido_dance Avatar

In dieser Geschichte begleiten wir Maja, die sich normalerweise von ihrem Kopf lenken lässt und während des Buches lernen muss auf Ihr Herz zu hören.

Sie ist, aufgrund ihrer Erfahrungen aus der Kindheit, eher bereit selbst zu gehen, bevor sie verlassen wird.

Gerade hat sie sich von ihrem Freund, der sie betrogen hat, getrennt und will 4 Wochen auf Rügen Urlaub machen, um zu sich selbst zu finden.

Als sie an der gemieteten Ferienwohnung ankommt, stellt sie fest, dass Bent, der Hofbesitzer, diese eigentlich gar nicht vermieten will, jedoch seine Tante Fine dies vorhat und Maja zum bleiben bewegt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Autorin beschreibt die Insel so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte das Salz auf den Lippen zu spüren und ich gemeinsam mit Maja am Strand zu sitzen und den Sonnenuntergang zu geniessen.

Die Figuren sind allesamt facettenreich ausgearbeitet und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sehr viel Herzblut in deren Gestaltung gesteckt hat.

Maja war mir von Anfang an sympathisch und auch Bent mochte ich sehr, aber am meisten habe ich die warmherzige Tante Fine ins Herz geschlossen.

Gerne habe ich die beiden Protagonisten auf hrer Annäherung zueinander begleitet und mich emotional von der Geschichte mitnehmen lassen.

Ich hatte wunderbare Lesestunden mit diesem Buch und empfehle es gerne weiter.

Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses Buch.