Unterhaltsamer Roman

andue Avatar

Der Anfang des Romans beginnt wenig romantisch, denn Maja hat sich von ihrem Freund Sven getrennt und beschließt, sich eine Auszeit auf Rügen zu gönnen. Dort angekommen, kann sie sich aber zunächst nicht wie erwartet zurücklehnen und abschalten, sondern es erwartet sie Aufregung und Trubel. Die angemietete Wohnung ist laut dem unfreundlichen Vermieter Bent gar nicht zu vermieten, aber letztlich stellt sich heraus, dass dessen lockere und aufgeschlossene Tante Fini ihre Finger im Spiel hat, denn diese hat ihre ganz eigenen Pläne mit der Wohnung. Bent muss sich seiner Tante beugen und allmählich kann Maja ihre Zeit auf Rügen anfangen zu genießen.

Es ist mein erster Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich bin begeistert. Es handelt sich um eine leichte, unterhaltsame und flüssig geschriebene Lektüre, die man nicht nur im Urlaub genießen kann. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich prima in sie reinversetzen. Auch die Beschreibung der Insel Rügen ist gut gelungen, man möchte gerne dort sein. Lediglich das Ende ist vorhersehbar, aber ich finde, dass macht überhaupt nichts.