Urlaub auf Rügen

nenya1985 Avatar

Nach einer Trennung fährt Maja kurzentschlossen nach Rügen, um von dort zu arbeiten und etwas Urlaub zu machen. Ihre Ferienwohnung wird eigentlich nicht mehr vermietet, doch Fine wollte wieder etwas mehr Leben auf dem Hof. Bent, Fines Neffe ist nicht begeistert, als die beiden Frauen, die anderen Ferienwohnungen wieder herrichten. Maja will den Hof schon verlassen, aber dann verändert sich etwas und sie bleibt doch noch.

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und es ließ sich leicht lesen. Die Geschichte hat einen guten Fluss und auch genug Tiefgang, damit sie nicht oberflächlich erscheint. Ich fand die Charaktere gut gestaltet, aber manchmal war Majas Drang vor dem Leben wegzulaufen schon etwas übertrieben. Bent mag man am Anfang nicht wirklich, aber langsam lernt man ihn besser kennen und dann wird er sympathisch. Tante Fine ist von Anfang an ein toller Charakter und bringt Charme in alles hinein. Auch Rügen wird schön in die Geschichte mit eingebunden, dadurch das ein paar Orte geschildert werden. Das macht das Ganze rund.

Urlaub für immer?