Von Unerwünscht zu Geliebt

buchkathi Avatar

Maja braucht nach einer nicht ganz einfachen Trennung von ihrem Exfreund einfach nur Abstand von ihrem Alltag und verordnet sich kurzerhand 4 Wochen Alleinsein auf Rügen.
Kurzerhand wird eine Ferienwohnung gemietet und im Handumdrehen findet sich Maja auf einem kleinen Hof auf Rügen wieder. Doch die gute, alte Fine, von der Maja ihr Zimmer gemietet hat, wohnt dort nicht alleine und leider hat ihr Neffe Bent nicht halb so viel Interesse an Feriengästen wie Fine selbst.
Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten kommt Maja auch mit Bent ganz gut klar – und es wäre kein Liebesroman, wenn es nicht auch heftig knistern würde. Als Leser wird man wunderbar bei den ersten zarten Gefühlen und der Anbahnung einer neuen Liebe mitgenommen. Den Leseurlaub auf Rügen bekommt man dann gratis mit den vielen schönen Landschaftsbeschreibungen dazu und kann sich schnell auf die Insel träumen. Besonders schön ist es, dass Maja auch auf Fines Wünsche so eingeht, sich gut mit der alten Frau versteht und gleichzeitig aber auch die Zeit mit Bent genießt, der jedoch ganz andere Pläne hat als Fine.
Immer der Liebe entgegen ist ein wunderbar kurzweiliger Liebesroman, der einen ganz schnell mit an den Strand nimmt und den Urlaub auf den heimischen Balkon bringt. Der angenehm leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich kann diesen tollen Roman wirklich nur empfehlen.