Wenn nichts mehr geht, dann geht's ans Meer.

chattys bücherblog Avatar

Mein Leseeindruck:

Nicht nur das Cover, sondern auch der Klappentext haben mich direkt angesprochen. "Zeit für Rügen", heißt für mich, Zeit für Urlaub. Und was kann es im Urlaub besseres geben, als mit einem guten Buch am Strand zu liegen, dem Meeresrauschen zu lauschen und den Tag genießen?

Schon zu Beginn lernen wir Maja kennen und erleben ihr Ausbrechen aus der Partnerschaft. Vier Wochen Erholung auf der Insel, wer würde da schon nein sagen? Aber nicht alles läuft dort nach Plan. Nicht nur über Bent, der sie etwas rüde begrüßt, sondern auch Kai, der Hotelier der ihr einen lukrativen Job anbietet, machen ihr Kopfzerbrechen. Wäre da nicht Fine, Bents Tante, die einfach zum Knuddeln ist. Auch wenn Fine manchmal etwas verpeilt wird, zeigt sie sich stets zu ihrer Biene Maja gewandt. Auch Majas Kollegin kommt zu Besuch, aber auch das geht nicht ohne Probleme ab. Und am Ende wartet dann .... nee, mehr verrate ich nicht.

Fazit:

Mit dem Rügenroman Immer der Liebe entgegen hat mich die Autorin wieder für sich begeistert. Ihre brillanten Beschreibungen und detaillierten Charakterisierungen machen es einfach, sich in die Geschichte einzufinden und ein wenig Sehnsucht zu entwickeln.

Die Story beinhaltet einfach alles, was eine gute Urlaubslektüre ausmacht:  Sehnsuchtsort, Abenteuer, Spannung und natürlich eine große Portion Liebe.

Mich hatte dieser Roman von der ersten bis zur letzten Seite förmlich mitgerissen, so dass ich auf eine Fortsetzung hoffe.