Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yh110by Avatar

Von

Maja ist 33 Jahre alt, Fotografin und hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. weil er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat. Sie beschließt, sich eine 4wöchige Auszeit auf Rügen zu nehmen. Dort angekommen, muss sie feststellen, dass die Ferienwohnungen dort eigentlich gar nicht mehr vermietet werden. Das Ganze ging auf die Kappe von Fine, einer 80jährigen Frau, die unbedingt möchte, dass wieder Gäste in den Ferienwohnungen sind. Ihr Neffe Brent jedoch will Maja abweisen. Fine versucht alles aufzuklären und Maja bleibt schließlich doch. Brent ist ihr jedoch nicht wohlgesonnen und würde es am liebsten sehen, wenn sie sobald wie möglich abreisen würde. Doch Fine nimmt Maja wie ein Familienmitglied auf, sie bekocht sie und unterhält sich sehr oft mit ihr. Brent hat in der Vergangenheit viel Schlimmes erleben müssen und lebt seit drei Jahren sehr einsam. Nach und nach erfährt Maja von den Erlebnissen von damals und bemerkt, dass Brent ein herzensguter Mensch ist, dem das Schicksal übel mitgespielt hat.....

Ich habe vorher noch kein Buch von der Autorin gelesen, doch ihr Schreibstil konnte mich gleich von der ersten Seite an überzeugen. Das Buch ist wunderschön geschrieben und sowohl die einzelnen Charaktere als auch die Umgebung auf Rügen ist sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Das Buch hat mich total fasziniert und gefesselt und ich habe jeden freie Minuten mit Lesen verbracht. Es ist ausserdem sehr berührend geschrieben und hat mir einige Male beim Lesen die Tränen in die Augen getrieben. Insgesamt ein absolutes Wohlfühlbuch für mich, das ich wärmstens weiterempfehlen kann!