Buch über die Zeit, in der sich das komplette Gehirn einmal umprogrammiert

frauke bertram Avatar

Mich haben Buchcover und Klappentext angesprochen, aber erst durch das Lesen der LP bin ich richtig neugierig auf das Buch geworden. Kathrin Schrocke schreibt mit unendlich viel Witz und Humor, sodass das Buch bei den Lesern ab 12 Jahren bestimmt gut ankommt.
Karl ist der durchschnittlich begabte Sohn eines Vaters, der als Biologieprofessor an der Universität arbeitet und einer Mutter, die als Neurowissenschaftlerin die Zusammenhänge im Gehirn erforscht, befindet sich mitten in der Pubertät, leidet unter dem plötzlichen Tod seines Opas und ist in ein Mädchen aus der Nachbarschaft verliebt, die mit einem älteren Jungen zusammen ist, weil dieser wie Justin Biber aussieht.
Während er sich damit beschäftigt Karriere als Youtuber zu machen, möchte seine Oma in eine Hippie-WG ziehen.... Als Leser wird schnell deutlich, das in dem Buch viele verrückte Situationen zusammen kommen, ich bin wirklich gespannt wie es weiter gehen wird. Das Buch ist wirklich gut geschrieben, wirkt nicht überzogen oder albern... Ich würde mich freuen, wenn ich ein Leseexemplar gewinnen würde.