Fast wie bei uns zu Hause

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Das ist ja fast wie bei uns zu Hause, war mein erster Gedanke, als ich diese Leseprobe laß. Denn ich bin zwar keine 13 mehr, habe aber einen Sohn in diesem Alter und kenne von daher diese Art von Gesprächen. Auch wenn er noch nicht mit der Idee er wolle Youtupe Star werden ums eck gekommen ist, so ist er doch manchmal wie ein Wesen von einen anderen Planeten seit er in der Pubertät ist.
Karl und seine Eltern sind sympathisch, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum die Oma, die mit 66 echt jung ist, nicht in diese Mehrgenerationen WG ziehen soll. FIDIBUS hört sich doch nach einen echt coolen Namen für solch eine WG an und ich glaube, dass man dort, wenn die Mischung an Bewohnern stimmt in jedem Alter gut aufgehoben ist.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob Karl, den Anweisungen seines verstorbenen Opas folgt, ich würde die tun, wenn meiner mit im Traum erscheinen würde, und welche Irrungen und Wirrungen noch in dieser Geschichte stecken.
Die Charaktere sind schonmal sehr sympathisch und die Dialoge richtig lustig.