Nachdenklich und Amüsant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yndlingsbog Avatar

Von

Obwohl ich nicht mehr zur eigentlichen Zielgruppe (älter als 12) gehöre hat mich der Titel und das Cover angesprochen.
Wer kennt es nicht, man plant was und irgendetwas kommt immer dazwischen und löst die Pläne auf.

Als ich die Leseprobe gelesen habe musste ich sehr schmunzeln und ab und zu sogar lachen.
Ich kann mir dieses Leben,das Karl führt sehr gut vorstellen, mit zwei Wissenschaftlern leben die alles erklären können oder zumindest davon überzeugt sind.
Auf jeden Fall kommt es dadurch und durch das Zusammenspiel mit der, im Vergleich, normalen Oma zu sehr lustigen Interaktionen.
Das ist auf jeden Fall ein Buch, welches sich zu Lesen lohnt, man denkt viel nach über das Thema Tod und Leben und muss tatsächlich an vielen Stellen schmunzeln und auch Lachen.