Witzig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Ich mag den salopp-kecken Stil des Ich-Erzählers, dessen Lebenssituation mich insgesamt ein wenig an die Protagonistin aus "Grüne Gurken" erinnert, was vor Allem daran liegt, dass diese auch einer Familie mit - im Gegensatz zu ihr - nahezu ausschließlich Genies bestand.
Mir gefallen Karls Gedankensprünge und Vergleiche richtig gut; so macht auch mir die Geschichte Spaß zu lesen. Außerdem sagt mir der spirituelle Aspekt der Geistererscheinungen des Opas ziemlich zu.
Was mir aktuell nicht gefällt, ist das Buchcover: Nach dieser Leseprobe stelle ich mir Karl irgendwie anders vor, auch wenn das "Covermodel" ohnehin nicht wirklich zu erkennen ist - dennoch: irgendwie passt die Gestaltung da für mich (bislang?) nicht zur Geschichte.
Allerdings sprechen mich Handlung und Stil eben durchaus an - und das ist ja die Hauptsache!