Choas, wie in der eigenen Jugend, herrlich...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Wer kennt es nicht, "Immer kommt einem das Leben dazwischen. Man macht Pläne, aber dann taucht plötzlich etwas oder wie in diesem Fall jemand auf und stellt das ganze Leben auf den Kopf.
Karl Schmitz, steckt mitten in der Pubertät. Kein Wunder mit 13 Jahren, wobei es dann iegntlich erst anfängt.
Als sein toter Opa ihm im Traum erscheint und bestimmt, dass er die Schule schmeißen und Youtube-Star werden soll und außerdem will seine Oma noch in einE Art Hippie-WG ziehen. Das Chaos ist perfekt und Karl ebend mittendrin.
Freundschaft, Liebe, Familie und die Suche nach dem was man eigentlich will. Gar nicht so leicht unter einen Hut zu bringen, aber das ist ebend das Leben.
Die Autorin hat hier ein wirklich witziges Buch für junge Erwachsene geschrieben, dass auch irgendwie schon Lust auf merh macht. Wer weiß was Karl alles noch so erleben könnte :)