einfach gute Unterhaltung

leselaune Avatar

Wer für den Sommer noch ein unterhaltsames Buch sucht, ist mit diesem Jugendbuch gut beraten. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, habe ich es als Erwachsener gern gelesen und würde behaupten, dass es für Erwachsene gut geeignet ist. Aber jetzt zum Inhalt.

Karl ist im Traum sein Opa erschienen und hat ihm einen Berufstipp gegeben. Seitdem will Karl Youtuber werden, was aber nicht so einfach ist, denn ständig kommt ihm etwas oder irgendjemand dazwischen. Seine Oma will nach dem Tod des Opas in ein Mehrgenerationenhaus ziehen, seine Eltern haben eine Krise und seine beiden Cousins. genannt Master und Desaster, was mehr als treffend ist, sind immer für eine Überraschung gut.Als sein Schwarm Irina ihn dann noch nach Beziehungstipps fragt, ist das Chaos komplett.

Wie schon eingangs erwähnt, ist dieses Buch für jeden geeignet, der eine lustige Geschichte lesen will. Das Leben von Karl wird sehr unterhaltsam beschrieben, sodass man schon einige Male lachen muss und einsieht, dass die Pubertät eines jungen Mannes gar nicht so einfach ist. Auch die agierenden Figuren sind gut getroffen und runden diese Geschichte gut ab.

Einfach gute Unterhaltung.