Generation Youtube - oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchwahn Avatar

Von

Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine Katzenfrau als ersten Follower an und seine oberschlauen Cousins lüften ein Familiengeheimnis. Als sich dann auch noch die Polizei an Karls Fersen heftet, ist das Chaos perfekt … (Klappentext)

'Immer kommt mir das Leben dazwischen' von Kathrin Schrocke hat mich unheimlich gut unterhalten. Mit viel Humor erzählt die Autorin von Karls Plänen - und den Dingen, die sie immer wieder durchkreuzen. Immer wieder hat sie mich mit ihrer Geschichte zum lachen gebracht. Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch dargestellt. Man muss sie einfach gern haben. Da es in der Geschichte um die neue Generation Youtube geht, hoffe ich meinen ältesten Sohn - der gerade in eben jener Phase steckt - mit Hilfe dieses Buchs auch wieder einmal zum Lesen bewegen zu können. Mit in sein Zimmer genommen hat er es nach der Inspektion des Klappentextes jedenfalls schon mal :-)

Fazit: Ein tolles Leseerlebnis für Jung und Alt!