Ich war wahrscheinlich nicht die Zielgruppe...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Die Idee klingt zunächst recht witzig und verrückt, Protagonist Karl bekommt im Traum Besuch von seinem toten Opa, der ihm nahelegt, ein Youtube Star zu werden. Wer mit diesem Youtube und der "Jugend von heute" rein gar nichts anfangen kann, hier ist der Punkt zum Aussteigen.
Wer findet, das klingt bis jetzt ganz lustig, der wird wohl höchstwahrscheinlich nicht allzu sehr enttäuscht vom Inhalt. Der Humor an sich ist wahrschienlich eher für 10-16 Jährige gedacht, dieser traf oft nicht wirklich meinen Geschmack.
Die Geschichte an sich ist relativ solide und dürfte dem ein oder anderen gut gefallen, jedoch ist sie auch recht schnell vorbei, wirkliches Mitfiebern mit den Protagonisten oder auch ein Warmwerden blieben bei mir aus (außer vielleicht die coole Oma).

Für junge Leser sicherlich ein großer Spaß, denn schlecht geschrieben ists nicht, für Erwachsene wohl eher nicht geeignet.