Immer kommt mir das Leben dazwischen von Kathrin Schrocke ist ein sehr lesenswertes und interessantes Buch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_lauraa_1996 Avatar

Von

Immer kommt mir das Leben dazwischen von Kathrin Schrocke ist ein sehr lesenswertes und interessantes Buch.

Das Cover finde ich okay. Nicht unbedingt hübsch, aber irgendwie hat es was.

Karl ist 13 und mitten in der Pubertät. Dass seine Eltern wissenschaftliche Koryphäen sind und er selbst nur durchschnittlich begabet ist, macht die Sache nicht besser. Dass seine Nachbarin Irina, in die er heimlich verknallt ist, einen festen Freund hat und in Karl nur einen guten Kumpel sieht, auch nicht. Seit Karl im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen,..
Karl sucht einen Künstlernamen und fragt seine Freunde und Familie um Rat.
An manchen Stellen im Buch wird der Bogen zur Realität sehr überspannt.Ich fand die Story so witzig und so schön verrückt – ich habe sie quasi mit einem Dauergrinsen gelesen und leider viel zu schnell wieder beendet. Ein toller Schreibstil, eine total coole Story, wundervolle Charaktere.