Lustig, chaotisch und perfekt für zwischendurch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yourheartbooks Avatar

Von

Das Buch »Immer kommt mir das Leben dazwischen« von der Autorin Kathrin Schrocke erzählt eine lustige und charmante Geschichte über die Hauptfigur Karl Schmitz.

Mitten im Traum erscheint Karls verstorbener Opa und setzt ihm in den Kopf, dass er die Schule schmeißen, und stattdessen lieber eine Karriere als YouTube-Star beginnen sollte. Außerdem gibt ihm sein Opa den Auftrag seiner Oma mit einem Umzug in eine Hippie-WG zu einem besseren Leben zu verhelfen. Jedoch verläuft nicht alles nach Plan und ständig kommt ihm etwas dazwischen.

Mir persönlich hat der leichte Schreibstil und die jugendliche Sprache der Autorin besonders gut gefallen. Die Charaktere wurden einzigartig beschrieben und mit einem witzigen Charme berichtet Karl über sein chaotisches Leben. Ein tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung von mir!