Punktlandung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Eigentlich müsste es schwer fallen alle Themen unter einen Hut zu bringen: Trauerbewältigung, Teenagerhormone, Trennungen, Beziehung sowohl in jungen Jahre, als auch im forgeschrittenen Alter, unterschiedliche Lebensmodelle und und und.
Aber Kathrin Schrocke schafft das scheinbar spielen auf gerade mal 281 Seiten. Die Handlung kommt nicht einmal ins Stocken oder wirkt zu konstruiert, trotzdem werden am Ende alle Handlungsstränge bedacht.

Das Buch wird außerdem besonders getragen von Popkultur und das ohne, dass es wirkt als wöllte ein Erwachsener auf "hip" machen. Dieser Aspekt wird sicher bei vielen Jugendlichen punkten auch wenn es wiederum das sein wird, was die Zugänglichkeit des Buchs auf wenige Jahre begrenzen wird.

Ich habe mich auf jeden Fall super unterhalten gefühlt und musste auch über einiges schmunzeln. Der Humor kommt also auch nicht zu kurz.