Sehr humorvolles kurzes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
helmtigerjunges Avatar

Von

Angesichts des Covers und des Klappentextes hätte ich mich vom Alter her eher nicht in der Zielgruppe gesehen (es wirkt wie ein Jugendbuch). Beim Lesen des Buches hatte ich jedoch sehr sehr viel Spaß und musste oft Lachen und Schmunzeln. Es ist sehr humorvoll geschrieben und spielt sowohl mit Generationenklischees und -konflikten als auch Berufsbildern. Das Buch behandelt zwar nicht die großen Probleme der Menschheit und hier muss auch nicht die Welt gerettet werden, aber sowohl die Haupt- als auch die Nebenfigur sind sehr symphatisch und glaubhaft beschrieben und so kann man sich voll reinfühlen in die Familiendynamik und -konflikte.
Kurzum: Es ist ein leichtes, humorvolles Buch für zwischendurch, das ich sehr genossen habe, zu lesen.