Was das Leben so mit sich bringt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaq Avatar

Von

In dem Buch "Immer kommt mir das Leben dazwischen" von Kathrin Schrocke ist ein humorvolles Buch über das Leben eines Teenagers.

Karl ist der Protagonist im Buch aus dessen Sichtweise geschrieben wurde. Er ist ein ganz normaler Teenager. Karl ist 13 und hat seine eigenen Ansichten. Als ihm sein verstorbener Opa im Traum erscheint und sag das der ein YouTube Star werden soll ist das ein Zeichen. Doch dabei bleibt es nicht. Denn der Opa kommt wieder will das Karl seiner Oma hilft in das Mehrgenerationen haus zu ziehen, was seine Eltern und Tante nicht wollen. Dich das bleibt nicht das einzige was sein Leben beeinflusst. Denn nun haben seine Eltern auch noch eine Ehekrise und der Vater zieht aus.
Und dann ist da noch die Liebe.
Wie soll dann nur die YouTube Karriere starten bei so vielen Themen

Das Buch Spiegel die Probleme der heutigen Jugend wieder und zeigt das es auch für die nicht immer leicht ist.

Der Schreibstil ist sehr locker und humorvoll. Das Buch fließt einem Nirvana so durch die Hände. Doch es lässt einen auch nachdenken.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen