Umami

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Die Leseprobe dieses wunderbaren Kochbuches hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, weil ich meinen Wortschatz erweitern konnte. Bislang habe ich nicht gewusst, dass es eine Geschmacksrichtung "umami" gibt! Die Einstellung der Autorin zur veganen Küche, nämlich gänzlich ohne Ersatzprodukte aus zukommen, die meist industriell hergestellt werden, hat mich überzeugt. Also wurden Rezepte zusammengetragen, die allesamt natürlich sind und mit dem auskommen was der Obst-, Gemüse- und Kräutergarten hergibt. Sortiert nach Jahreszeit und einem Kapitel "Jederzeit" finden sich ansprechende Leckereien, die laut Anleitung einfach zuzubereiten sind und sehr gut schmecken. Das ist für mich immer ganz besonders wichtig und deshalb hat das Buch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.