Die Kunst und die Dichtung

heather_h Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Satz: "Heute heirate ich Alessandro Lang, den berühmten italienischen Dichter."
Im Folgenden lernt der Leser Roberta kennen, die 1984 im Urlaub in der Toskana ist. Ihr kranker Verlobter Marcello hütet das Bett, während sie in einer Kapelle Alessandro begegnet. Sie ist sehr schnell fasziniert von ihm und seinem geballten Wissen. Zurück in der Pension entdeckt sie, dass Marcello ins Krankenhaus gehört; doch statt wie versprochen nach Hause zu fahren, um bei ihm zu sein, macht sie - wie vorher geplant - Station in Florenz, wo sie Alessandro erneut begegnet. So beschließt sie, die Verlobung zu lösen.

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn ich ein paar Seiten gebraucht habe, um hinein zu finden. Alessandros Ausführungen über die Kunst und deren Hintergründe fand ich sehr interessant, allerdings ein wenig zu langatmig. Über die Protagonisten kann ich noch nicht viel sagen, da das Augenmerk mehr auf der Handlung als auch den Charakteren lag.

Laut Storyline verspricht das Buch, noch sehr interessant zu werden, da auch Robertas Schwestern ganz von Alessandro angetan sein werden. Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise geht und würde sehr gerne weiter lesen.