Liebe in Italien

eleisou Avatar

Die 18jaehrige Roberta ist eingehende Aertztin und ihre Wege kreuzen auf ihrem Urlaub in Italien mit dem Dichter Alessando. Eigentlich ist sie dort mit ihrem Verlobten Marcello aber Roberta trifft ihren Traummann im Kunstmuseum, der sie so beeindruckt, dass sie ihren Verlobten verlassen moechte. Sie schreibt ihm einen Breif und teilt ihm mit dass sie sich verliebt hat und die Verlobung aufloesen moechte. Marcello ist in der Zwischenzeit krank geworden, liegt in der Pension im Bett und wird spaeter mit einem Krankenwagen nach Hause gebracht. So bekommt er nicht mit, wie sich Roberta in den geheimnissvollen Alessandro verliebt.

Alessandro verspricht Roberta keine gemeinsame Zukunft, aber ein paar Andeutungen sind fuer die junge Frau genug um sich etwas zu ertaeumen.Damit stuerzt sich Roberta natuerlich ins Unbekannte. Neben der Liebesageschichte ueber Alessandro und Roberta, lernt der Leser auch einiges ueber die Geschichte Italiens kennen, as ich sehr interessant fand. Somit kombiniert das Buch ein Roman und geschichtliche Informationen. Das Thema an sich ist vielleicht etwas klischeehaft, liest sich aber bestimmt angenehm im Sommer.