Wie ein Meteorit

zoe2018 Avatar

... hat diese Leseprobe bei mir eingeschlagen: ganz nach meinem Geschmack, nur leider viel zu kurz!

In einem geheimnisvollen Prolog "stirbt" der Neurologe und Hirnforscher Nathan Cole.

Jon Foster und sein Onkel Hank Hansen sind nachts, während eines Schneesturms, mit dem Boot in den Gewässern vor der Küste der neuseeländischen Südinsel unterwegs zu eben diesem umstrittenen Wissenschaftler.

Albin Olsen, der offiziell für die neuseeländische Telekom arbeitet, ist privat auf der Suche nach dem ersten Kontakt zu Außerirdischen...

Was haben diese drei Geschichten miteinander zu tun?

Unerklärliche Naturphänomene, die sich mit dem uns bekannten wissenschaftlichen Weltbild nicht vereinbaren lassen... die ersten Seiten von IMPACT sind sehr kurzweilig geschrieben und lassen auf einen spannenden Wissenschafts-/Ökothriller à la Michael Crichton hoffen.

Der Autor scheint sich dabei auf einer schmalen Gradwanderung zwischen realer und virtueller Welt zu bewegen. Bernd Steinhardt kannte ich bisher nicht, aber das wird sich nun ändern. Ich habe seinen neuen Roman sofort in meine Wunschliste aufgenommen. ;-)