Blutiger Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knorki Avatar

Von

Das Cover mit der Eule ist sehr hübsch. Es lässt zwar nicht direkt auf das Genre schließen, dennoch macht es neugierig und hat mich dazu verleitet, die Leseprobe zu lesen. Diese lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen, obwohl es gleich auf den ersten Seiten sehr blutig und brutal beginnt. In einer U-Bahn-Station läuft ein junges Mädchen Amok - und hat dabei anscheinend einen genauen Auftrag, wen sie töten soll. Protagonist Zack ist vor Ort und kann das Mädchen mit seiner Waffe außer Gefecht setzen, obwohl er diese eigentlich gar nicht bei sich tragen dürfte... Als Leser fragt man sich, wer oder was das Mädchen zu einer solchen Tat veranlasst hat. Und natürlich auch, ob das ganze noch Probleme für Zack nach sich ziehen wird. Er ist auf jeden Fall jemand der polarisiert, der selbst genügend private Probleme und Geheimnisse hat, aber der auch sehr interessant ist. Ich würde sehr gerne mehr über ihn und die Täterin erfahren und weiterlesen!