Zack - sofort mittendrin! Krass und unverblümt, packend!

duenefi Avatar

Das Cover passt zum Titel und gefällt mir sehr gut - der Bezug zur Handlung erschließt sich mir aus der Leseprobe jedoch noch nicht.
Der Schreibstil der Autoren ist schnörkellos aber dennoch detailliert, direkt und unverblümt. Das ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das!
Bisher kannte ich Zack Herry nicht, aber er schon auf Seite 1 wurde er mir sehr sympathisch, als er sich Gedanken um die vielen Männer mit Vollbärten macht ! (Das geht mir oft genauso...früher war ein Mann im karierten Holzfällerhemd und Vollbart im Regelfall ein Holzfäller oder Arbeiter, heute sooo oft ein Softie, der sich stets die Hände eincremt und E-Zigaretten mit Himbeer-Vanille-Duft raucht...)
Zack Herry scheint einige persönliche Probleme zu haben und eine ganz spezielle und ausgeprägte Persönlichkeit, wie z.B. auch Harry Hole oder Maarten S. Sneijder. Das Team scheint auch klasse zu sein, die Kollegen stehen jedenfalls hinter Zack und sind füreinander da.
Die Leseprobe fesselt direkt auf den ersten Seiten, das Selbstmordattentat des 12-13-jährigen Mädchens ist ausgesprochen krass, aber heute leider im Bereich des Möglichen! Das Dilemma, das Kind zu erschießen, welches ausser dem Sprengstoffgürtel noch mit einer Axt bewaffnet ist und damit wahllos Menschen verletzt und tötet, kommt gut rüber!
Die Leseprobe ist in meinen Augen absolut fesselnd und ich würde sehr gern weiterlesen und rezensieren!