Dramatisch und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wundelen Avatar

Von

Bisher habe ich noch keins der Bücher aus dieser Reihe lesen dürfen. Ich war trotz dessen gleich gefesselt und konnte der Handlung gut folgen. Gleich zu Beginn wird von einem Attentat in der Stockholmer U-Bahn erzählt, der durch eine Selbstmordattentäterin verübt werden soll. Doch der suspendierte Ermittler Zack hat keine Zeit… denn er muss einen Polizistenkiller finden, der es auch auf seine Kollegin abgesehen hat.
Erst gegen Ende erkennt man ein Muster der unzähligen Punkte, die einzeln betrachtet unerklärlich bleiben oder mit einfachen Zuschreibungen versehen werden. Den Autoren ist es übrigens gut gelungen die Spuren so auszulegen, ohne jedoch zu schnell zu enthüllen, wie alles zusammenpasst. Indem man als Leser immer wieder kleine Einblicke erhält und sich mit den Ermittlern einen Schritt voraus in Sicherheit gewogen fühlt. Doch weit gefehlt und recht überzeugend in die Irre geführt wird. Dem Buch fehlt es weder an Dramatik noch an Spannung. Allgemein ein sehr gelungenes Buch!