Drogen und Terrorismus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urmeli Avatar

Von

Zack Herry arbeitet bei der Stockholmer Polizei. Nach dem Tod seiner Eltern, die möglicherweise seine Adoptiveltern waren, ist er unkonventionelle Wege gegangen. Sein bester Freund Abdula ist ein Drogendealer und auch Zack war schon mehrmals auf Drogen. Seine Kollegen und sein Vorgesetzter haben immer zu ihm gestanden, so wie jetzt, wo er ein junges Mädchen getötet hat. An der U-Bahn-Station fiel ihm das Mädchen auf, sie war völlig unpassend gekleidet, sie sah ihn an und warf erst den Kinderwagen und anschließend die Mutter auf die Gleise. Dann sah er den Sprengstoffgürtel und konnte nicht anders um ein massenweises Sterben zu verhindern. Zeit um sich um diesen Fall zu kümmern gab es jedoch nicht. Die Leiche des Undercoverpolizisten Roger Dahl wurde gefunden und Zack Herry soll die entstandene Lücke füllen.
Drogen und Terrorismus sind die vorherrschenden Themen dieses sehr spannenden Thrillers. Die unkonventionellen Ermittlungsmethoden des Zack Herry, bereits bekannt aus den Vorgängerbüchern, werden um persönliche Belange ergänzt. Zack ist weiterhin auf der Suche nach seiner wahren Familie. Die Handlung läuft beim Lesen ab wie ein Kinofilm, auch wenn manches etwas übertrieben wirkt.